"Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen."
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

content top
aktuelle Beiträge

Oberlausitzer OL

Oberlausitzer OL
Startliste_Kategorien

Jugend-und Junioren Länderverg...

Jugend-und Junioren Ländervergleichskampf
Leopold und Frederik in der Sachsen-Mannschaft dabei Südlich von Berlin ging es dieses Frühjahr abermals für die deutsche OL-Jugend um den Titel des besten OL-Bundeslandes. So fand am Wochenende des 5. und 6. Mai der 42....

SächsBö 2018

SächsBö 2018
DAS Laufwochenende der Extreme. DAS Laufsportwochenende der Superlative. Was ist da schon ein Nachtisohypsen-OL in der Sächsischen Schweiz? Was ist da schon ein 24-Stunden-OL in Thüringen? Oder 7 Marathonläufe in 7 Tagen auf 7 Kontinenten?...

Bericht zum MTBO Wochenende 14...

Bericht zum MTBO Wochenende 14. und 15. April
Auch für die Mountainbiker hatte sich der Saisonstart sturmbedingt um ca. einen Monat verschoben. Geübt wurde zwar schon bei Peter Schmidts traditionellem Trainingswettkampf in der Dresdner Heide, aber so richtig los ging es zum ersten Lauf...

Radebeuler Saisoneröffnung

Radebeuler Saisoneröffnung
Das Wettkampfgebiet und der Termin waren wegen des Windbruchs schon aus dem Erzgebirge in das Elbtal nach Radebeul verlegt worden, Schnee und Kälte hatten die zahlreichen OLer aber sogar bis ins Elbtal verfolgt, was aber der Aufbruchsstimmung...

Vorsaisonauftakt in Schöna

Vorsaisonauftakt in Schöna
Sportfreund Conrad hatte es auch in diesem Jahr wieder eilig seine Posten in den Wald zu hängen. Die winterlichen Stürme und die von Ihnen verursachten Waldschäden machten eine Verschiebung der „Saisoneröffnung“ in Radebeul auf...

Rückblick auf die Ski-OL-Saiso...

Rückblick auf die Ski-OL-Saison
Keiner wollte es glauben, aber alle drei geplanten Ski-OL-Wochenenden im deutschen Ski-OL konnten bei besten Schneebedingungen durchgeführt werden. Schon Mitte Dezember ging es los, es lag unverhofft genug Schnee im Erzgebirge und ein kleines...

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin