"Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen."
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

content top
aktuelle Beiträge

Ich seh den Wald vor lauter Po...

Ich seh den Wald vor lauter Posten nicht
Die Greifensteine mit allen Löchern waren auch am zweiten Tag dieses Wettkampfwochenendes Startpunkt und WKZ für eine wunderbare OL Disziplin, einem Vielposten OL. Vier sehr schöne Strecken hatten die Jungs und Mädels vom „youth team...

Löchergucken, aber ni‘ i...

Löchergucken, aber ni‘ in die Luft, sondern im Geyerschen Herbstwald!
’ne Sachsenmeisterschaft Mittelstrecke so spät nach der ‚großen Meisterschaft‘, das ist doch schon irgendwie … na ja –also wenigstens für mich- gewöhnungsbedürftig. Aber bei dem Wetter und in dem Gelände hat sich die...

Bericht zu den Görlitzer OL Ta...

Bericht zu den Görlitzer OL Tagen 2017
Traditionell am ersten September Wochenende fanden auch in diesem Jahr wieder die Görlitzer OL Tage statt. Diesmal als Sächsische Meisterschaft lang und Staffel. Um es den anreisenden Athletinnen und Athleten möglichst einfach zu machen...

MTBO-Deutsche Meisterschaft un...

MTBO-Deutsche Meisterschaft und BRL
Nach knapp 30 Jahren hatte sich Husti aufgerafft, dass schöne, aber steile Waldstück rund um das Sportcenter Rabenberg bei Johanngeorgenstadt neu zu kartieren und für den OL zu nutzen. Die Sportschule wurde Mitte der 60iger für die...

Team-Wochenende im Pulsnitzer ...

Team-Wochenende im Pulsnitzer Wald
So nah dran an unserer Heimat gab es außer unsren Eigenen noch nie Deutsche Meisterschaften. Auch das Gelände am Hang des Hochsteins zwischen Pulsnitz, Ohorn und Burkau könnte in unseren Wäldern gelegen sein, zumindest bei der Staffel...

Chemnitzer Post-OL am 20.08.20...

Chemnitzer Post-OL am 20.08.2017
Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, der Chemnitzer Post-OL am 20.08.2017. An diesem Sonntagmorgen brach in aller Herrgottsfrühe eine Gruppe Wehrsdorfer OL’er auf, um vor die Tore der ehemaligen K.-M.-Stadt Chemnitz zu ziehen. So...

3. Lauf zum MTBO-Sachsen-Cup 2...

3. Lauf zum MTBO-Sachsen-Cup 2017
Der 3. Lauf zum MTBO-Sachsen-Cup 2017 wurde von uns am vergangenen Sonnabend in Weifa organisiert. Immerhin starteten über 30 Fahrer aus Werdau, Dresden, Decin und von unserem OL-Team. Mit Manja M. und Henning nutzten zwei Läufer die Strecken...

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin