"Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen."
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

content top
aktuelle Beiträge

Master-Weltmeisterschaft im MT...

Master-Weltmeisterschaft im MTBO 2018
In Budapest wurden in diesem Jahr die Master-WM im MTBO ausgetragen. Wer da an flache Steppe denkt, ist auf dem Holzweg, nördwestlich der ungarischen hauptstadt gibt es Berge like Erzgebirge oder Thüringen. Sylvia mit Karsten und Bruno sowie...

OL WE Augustusburg/Chemnitz

OL WE Augustusburg/Chemnitz
Und plötzlich ist sie da – die „Sommerpause“. Natürlich gibt es für den wahren Ol er keine Sommerpause, denn irgendwo ist immer ein Lauf. In unserer Region pausieren die Läufe aber traditionell um die Sommerferien und in diesem...

MTBO-Wochenende in Karlsbad

MTBO-Wochenende in Karlsbad
Mittlerweile ist es schon Tradition, dass Cz-Cup und Deutschland im Grenzgebiet gemeinsame Wertungsläufe machen. Leider genau zum Termin der DM im Sprint und BRL in Senftenberg. Für die Tschechen war es die Meisterschaft im Sprint am...

OBERLAUSITZER OL 2018

OBERLAUSITZER OL 2018
Nach fünfjähriger Pause führten wir unseren traditionellen OL-OL wieder auf Wehrsdorf-Nord durch. Ein Grund war, dass gerade der Ostteil der Karte um den Hohberg noch viel älter war und wir auch zum Training dringend eine aktualisierte...

Oberlausitzer OL

Oberlausitzer OL
...

Jugend-und Junioren Länderverg...

Jugend-und Junioren Ländervergleichskampf
Leopold und Frederik in der Sachsen-Mannschaft dabei Südlich von Berlin ging es dieses Frühjahr abermals für die deutsche OL-Jugend um den Titel des besten OL-Bundeslandes. So fand am Wochenende des 5. und 6. Mai der 42....

SächsBö 2018

SächsBö 2018
DAS Laufwochenende der Extreme. DAS Laufsportwochenende der Superlative. Was ist da schon ein Nachtisohypsen-OL in der Sächsischen Schweiz? Was ist da schon ein 24-Stunden-OL in Thüringen? Oder 7 Marathonläufe in 7 Tagen auf 7 Kontinenten?...

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin