TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Bei super Bedingungen fanden am Wochenende die Ski-Traditionswettkämpfe in Sohland statt. Traditionell gingen auch einige OLer an den Start. Am Sonnabend auf den langen Kanten startete Andrè über die 30 km, das bedeutete 6 Runden auf der „Spinnerwiese“. In der klassischen Technik (man konnte die Technik auswählen) holte er einen starken 2. Platz hinter seinem Arbeitskollegen Enrico Rauch aus Neukirch. Ebenfalls am Start war der ehemalige OLer Bodo Grüner aus Wehrsdorf. 

Am Sonntag über die kürzere Strecke gab es sogar drei Siege für unser Team. Diesmal konnte Andrè nach einer anstrengenden Faschingsparty den 10km-Skatinglauf der Herren gewinnen, Harry kam auf den 5. Platz (Bester der Alten Herren). Andrea siegte auf der 5 km-Strecke der Damen mit klarem Vorsprung. Den überraschendsten Sieg erkämpfte Josef in der AK 8 über 1 km. Erst ein wenig ängstlich, ob auch alles klappt und dass er ja nicht stürzt oder Letzter wird, wurde er von der Oma mental sehr gut eingestellt und legte einen technisch sehr schönen Lauf hin.  

Allen Startern einen herzlichen Glückwunsch!