TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Mehrere Läufer versicherten uns schon am Start, dass in Wehrsdorf garantiert alle Posten im Wald stehen.

So war es natürlich auch, wieder haben wir einen größeren Wettkampf einwandfrei organisiert. Groß war er vom Titel her, von den Teilnehmern haben wir doch mehr erwartet. Doch der Termin war wahrscheinlich ungünstig gewählt. Auf Helmut Conrads  Wunsch hin haben wir versucht, eine lukrative Doppelveranstaltung anzubieten, bei uns übernachtet und dies so genutzt haben aber nur knapp zehn Leute. Aber nach dem 3-Tage-OL, dem Saxbo und den zwei Deutschen Meisterschaftswochenenden hintereinander wollten einige OLer sicher mal eine Pause einlegen.

Trotzdem haben wir wieder einen tollen Wettkampf hingelegt, ich soll dieses Mal nicht wieder jeden zwei Seiten lang loben, jeder Weiß selbst genau, was er beigetragen hat oder auch nicht so sehr.

Zwei unserer OLer muss ich trotzdem extra danken. Dietmar ist über hundert Stunden im Wald rumgekrochen und hat über die Hälfte der Karte korrigiert und gezeichnet und mit Renate im Regen viele Posten markiert und seinen Urlaub eine Woche verschoben. Manch einer schafft es nicht mal, sich den Tag freizuhalten, auch wenn der Termin schon ein Jahr bekannt ist. Ganz stark von Fremders. Und Stefan Schmidti hat seinen Urlaub auch verschoben um die Auswertung abzusichern und sämtliche Vor- und Nachbereitungen im Netz, auch erstmalig im O-Manager für uns gemeistert.

Die Kuchenaktion der Mamas, Omas und Läuferinnen hat auch wieder super geklappt, dank Siggis toller Biertischgarnituren der FFW Wehrsdorf haben wir guten Umsatz beim verkauf gemacht und auch den Wehrsdorfer hungrigen Nachwuchs gut satt bekommen.

Die Ergebnisse sahen gut für uns aus: Diana holte sozusagen stellvertretend für Bettina den Titel.

Zweite Plätze gab es für Cathleen in D 35, Vale in H 12 und Andreas in H 60. Bronzemedaillen gab es für Charlotte, unsren Neustar Anja Fremder mit Larsi als Schattenläufer auf der langen D 35-Strecke. Ebenfalls Bronze holte Josef in H12, Tobias in H 16 und Renè in H 40. Auch einen super 3. Platz erreichte Jakob auf der Direktbahn Kurz-Schwer. Die Holzmedaillen gab es ganz knapp für Frederik in H 10 und Soa-Mahe in D 12, nach einem Fehler aber vielen Zwischenbestzeiten wurde Poldi Fünfter.

Allen anderen Starter, die tapfer gekämpft haben, ebenfalls große Anerkennung.

 

Allen einen schönen Sommer, weiter geht es dann mit dem Sommercamp als 4-Etappen-OL in Jicin vom 5.-7. August und dann mit dem MTBO-Wochenende der Deutschen Meisterschaft am 20./21. August in Oppach und Wehrsdorf.

Hier gibts noch Fundsachen vom Wochenende.