TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Nun schon zum 4. Mal gab es zum Jahresabschluss und als Anschub für einen guten Rutsch den Glühwein-OL des OL-Teams.
Jedes Mal an einem anderen Ort war der zenrale Startpunkt an der Zollamtshütte im Sohlander Neudorf gewählt.
Dort konnte man locker vier verschiedene Schleifen in alle vier Himmelsrichtungen legen, inclusive Spezialkarte nach Tschechien.
Für Andrè, Lars und Poldi waren die Runden etwas kurz, für alle anderen Sieger waren sie ausreichend, denke ich.
In die Top Ten bei den Großen konnten schon Poldi, Vale, Niklas, Per und Frederik vordringen! Super Leistung!
Vor, zwischen und nach dem Rennen wurde der von Dietmar besorgte und erhitzte Glühwein ausgiebig verkostet, Franzi, welche ihr neues Knie auch über zwei Runden quälte, hatte Ihren Oskar mitgebracht, welcher gleich freiwillig das Wurstgrillen übernahm. Feuermeister war wie immer unser Karsten, der auch mit Harry das vorsorglich getrocknete und gespaltene Holz sponserierte.

Dass der OL locker anzugehen war, bewiesen die Familienstarts mit Fam. Krusche, wobei sogar der Beamte bewegt wurde, Fam. Sickert wobei dann sogar Flori mittrabte, Fam. Schmidt aus der Kreisstadt, Amalia mit Katharina, Cathleen mit Lotti, Sebastian mit Gwendolin und Mike mit Ron. Dabei lag der Schwerpunkt auf dem Orientieren für die Jüngsten. Ganz still und heimlich verharrte in der Nähe des Glühweinstandes Pascal nach seiner ersten Runde.
Am Schönsten war es, dass wir uns fast alle noch mal gesehen haben, es wurde lustig viel gequatscht, Pläne für das nächste Jahr besprochen und wie gesagt, die Kehle für Silvester geölt.
Nochmal Danke an alle meine Helfer, Dietmar als Glühweinmeister, Karsten als Feuermeister, Oskar als Grillmeister, Andrea fürs Posten reinholen und den Chefbeleuchter Mike, welcher den Wanderpokal für den schönsten Artikel schon am Vorabend leuchtend installierte.
Den Kronleuchter für die besten OL-Berichte holte knapp vor Henning wieder unser Mike. Glückwunsch!