"Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen."
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

content top
Rückblick auf die Ski-OL-Saison

Rückblick auf die Ski-OL-Saison

Keiner wollte es glauben, aber alle drei geplanten Ski-OL-Wochenenden im deutschen Ski-OL konnten bei besten Schneebedingungen durchgeführt werden. Schon Mitte Dezember ging es los, es lag unverhofft genug Schnee im Erzgebirge und ein kleines Team ging bei den Sachsen-Meisterschaften und BRL in Carlsfeld an den Start. Dabei gewann Lars die H 35 (2. am Sonntag beim BRL), Gerd in H 55 wurde 2. (2.auch am Sonntag) und Dietmar in H 55 Dritter (5.).

Am 20.1. ging es vormittag mit einem Sprint auf dem Golfplatz im tschechischen Marienbad weiter. Hier gewannen Lars die H 35 und Harry die H 45, Dietmar war 2. in der H 55 und Andrea 5. in D 45. Nach einer 40km-Autofahrt ging es nachmittags im deutschen Langlaufzentrum „Silbersattel“ im Oberpfälzer Wald mit einem BRL-Mittel weiter. Andrea und Gerd holten Silber in ihrer Klasse, Lars und Dietmar erkämpften sich Bronze.  Harry verwechselte wieder mal die Postenreihung.

Bei der Deutschen Meisterschaft Lang am Sonntag über sehr lange Strecken (zwei Stunden) war Harry aber dann voll konzentriert und holte Gold in H 45, Andrea und Dietmar (vor Gerd!) schafften Silber und Lars und Gerd bekamen Bronze. Tolles Ergebnis für unser OL-Team.

Mitte Februar gab es dann die Deutsche Meisterschaft Mittel und einen BRL im Skigebiet „Sonnenberg“ im Westharz. In einem kleinen, aber sehr steilem Gebiet gab es viele Routenwahlen zu meistern. Hier schlugen Lars und Harry voll zu und wurden Deutscher Meister in H 35 und H 45. Andrea holte Silber in D 45 und in H 55 skatete unser Gerd zur Bronzemedaille.

Am Sonntag folgte nochmal ein BRL über die lange Strecke, diesmal konnte Andrea in D 45 gewinnen, Lars siegte ebenfalls in H 35  und Gerd wurde wie am Vortag Dritter. Harry fuhr zu schnell an einem Posten vorbei oder der Arm war zu kurz, jedenfalls fehlte das Signal auf dem Airchip :-(.

Alles in allem eine schöne Saison im Ski-OL und für unser Mini-team sehr erfolgreich!

 


Einen Kommentar schreiben

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin