"Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen."
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

content top

Gerd holt Gold beim Ski-OL (Lang) in Schmiedefeld

In Schmiedefeld am Rennsteig fanden Anfang März die DM/DBK im Ski-OL Langstrecke statt. Aus terminlichen und gesundheitlichen Gründen waren einige Wehrsdorfer verhindert, so dass unser Gerd in der H 55 der einzige Starter war. Desto schöner für uns ist der sichere Titelgewinn, den er dabei einheimste. Herzlichen Glückwunsch! Durch die Krankheit von Andrea fiel leider auch die aussichtsreiche Zweier-Sprintstaffel aus, die erstmalig durchgeführt wurde. Dabei laufen zwei Läufer (Dame/Herr) jeweils 3x eine Sprint-OL-Strecke abwechselnd.

In der Woche davor fand schon die DM/DBK in der Mittelstrecke mit einem Bundesranglisten-Ski-OL in Abertamy (CR) bei Oberwiesenthal statt. Bei den Dt. Bestenkämpfen startete Gerd in der H 55 und holte dort Silber hinter Lutz Tröße.
Am Sonntag auf der Langstrecke starteten bei besten Skiwetter Andrea (D 45) und holte den 5. Rang, Harry siegte mit großem Vorsprung in der H 45 und Gerd wurde 3. in der H 55.

DM Ski-OL Schmiedefeld 018



2 Antworten: “Gerd holt Gold beim Ski-OL (Lang) in Schmiedefeld”

  1. Klaus sagt:

    Glückwunsch allen „Siegern“ und Platzierten

  2. Henning sagt:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

Einen Kommentar schreiben

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin