TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Am Sonnabend, den 11.03.2017, eine Woche nach dem 1. Wettkampfwochenende in Schöna, trafen sich zirka 300 Orientierungsläufer zur traditionellen Radebeuler Saisoneröffnung.
Dort ging es über die lange Distanz durch den feuchten Friedewald, laut „technischen Hinweisen“ nicht nur feucht, sondern auch wildschweinreich!
Um es vorweg zu nehmen, feucht war es und das nicht zu knapp, aber am wenigsten wohl um die extra eingebaute trockene Pflichtgasse, so schien es.
Wettkampfzentrum war eine gute alte DDR-Blech-Turnhalle mit ohne Klotüren! Irgendwie idyllisch!
Unser Starterfeld jedenfalls konnte sich sehen lassen und war, trotz 2,5 km Aufwärmstrecke bis zum Start, auch ohne chefcoaching recht erfolgreich!
Im Einzelnen sah das folgendermaßen aus:
Nathalie belegte in der D14 den 8., Sylvia landete in der D45 nur knapp „geschlagen“ auf dem 4. und erwartungsgemäß marschierte in der D60 Bettina souverän auf Eins.
Ron sauste auf der „Direkt kurz“-Bahn der Mama gelegentlich davon, aber dafür auch bis auf Platz 4 nach vorn.
In der H12 gingen zwei unserer Starter ins Rennen, wobei Per mit einem guten Lauf auf Platz 3 und auch Fredi auf einem super 5. Platz ins Ziel kamen!
Poldi mischte diesmal in der H14 ganz vorn mit und wurde Zweiter!
Tobi hat jetzt scheinbar in der H18 mächtig zu kämpfen, tat dies aber eisern und wurde Achter.
André war in der H35 mit 2 Minuten Vorsprung ungefährdeter 1.!
Eine, nicht nur zahlenmäßig starke Mannschaft trat in der H40 an, dabei war René als 3. ganz oben dran, Ludwig guter 5. und auch Sebastian brachte seinen Lauf mit Platz 8 locker unter der 2-Stunden-Marke in der Wertung unter!
Bei den netten älteren Herren in der H60 siegte Gerd unangefochten, Andreas machte (einen?) Fehler und vergab damit die sichere Silbermedaille. Glückwunsch an alle!
Mike trat in der „Direkt Mittel“ an, hätte besser als Sechster sein können, wenn er den ersten Posten in „normaler Zeit“ findet und aber dabei sein ist alles und doch auch eine schöne Ausrede! 😉
Alles in allem war es ein super organisierter Wettkampf, Danke an die OL-Planeten!
Ach so und ein Wildschweinreich? … Fehlanzeige! Nur eins hatte seinen schwarzen Kittel über den Zaun am Forsthaus(?) zum trocknen aufgehängt. Vielleicht auch besser so!?

Mehr Bilder, auch mit unseren Startern, findet Ihr unter:
http://www.laufszene-sachsen.de/…