TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Die Männer und Sylvia starteten beim „Pysch 2010“, dem legendären MBO-Rennen über 333` und 222`Minuten mit Start und Ziel in Hainspach. Die Strecken gingen über unsere Dreiherrensteinkarte (12 Posten), über den Hohwald, Neustadt, Sebnitz, Lichtenhain, Tanzplan, Nixdorf bis Zeidler.
Auf der kurzen Strecke (3,5 Std.) siegten Dietmar und Lars („Grandpa and son“) souverän. Auf der Langstrecke kam Harry mit Uwe Rößler („Ü 100“) auf den 5. Platz von 50 Männer-Teams, trotz zweier Weizen, die Uwe auf dem Valtenberg in der Zeit, als Harry stempelte, reinzischte. Knapp danach kam Andrè mit seinem Cousin Tilo („Beamte auf Reisen“) als 7.ins Ziel, auch Sylvia und Karsten („nur aus Spaß“)lagen in der Mixwertung über die lange Strecke im Mittelfeld der 50 Teams.