„Tolle Erfolge erreichte unser Team bei den Sachsen-Meisterschaften im Sprint-OL am Sonnabend in Dresden-Weixdorf.
Seinen ersten Sieg holte Phillipp Schmidt in der H 10L nach einem Superrennen vor allem im 1. Lauf. In der D 10 L kam Saskia ebenfalls aufs Treppchen, sie wurde Gesamt-Dritte. Bei den 14-jährigen erreichte Laura den 7. Platz, die noch 12- bzw. 10 jährigen Jungs Mattis und Tobias wurden in der starken Klasse H 14: 13. und 15. Im starken Herrenfeld errang Lars den 9. Rang und Ludwig den 11. Platz. Sachsen-Vizemeister in der H 55 wurde Dietmar, er schlug immerhin den Deutschen Meister der Vorwoche: Helmut Conrad. In der D 55 wurde Franziska 6. Bei seinem allerersten OL-Wettkampf errang Henning Schmidt in der Offenen Klasse-Mittel einen Klasse-Dritten Platz. Das gibt ihm sicher Motivation für weitere Starts.“ Marek und Andreas hatten leider einen Lauf ohne Wertung, nachdem Andreas im 1. Lauf auf einem guten 5. Platz lag.“
Die Mountainbike-Gruppe war in Potsdam beim „20-Seen-Team-Marathon“ über vier Stunden am Sonntag ebenfalls sehr erfolgreich. Viele km Sandwege, ein weit verzweigtes Postennetz und etliche Kartenfehler stellten hohe Herausforderungen. Die Mixwertung ging ganz eng aus, knapp hinter dem Siegerteam aus Dresden( 329 Punkte) kamen das Team „Rollator“ (Andrea und Harry-320 P.) auf Rang 2, ganz dicht gefolgt vom Team „Der Lehmbauer und seine Frau“ (Sylvia und Karsten-313P.) auf dem 3. Platz.
Bei den Herren wurden knapp neben dem Treppchen wie schon beim letzten Rennen in der Dübener Heide Andrè und Jan Vierte (360 Punkte).
Allen O-Läufern und MTBO-Fahrern einen herzlichen Glückwunsch!
Hallo zusammen,
was für ein Klasse-Wochenende.
Ich freu‘ mich schon aufs nächste mal – dann mit Kompass.
Schöne Woche
Henning
Meinen Glückwunsch an Euch „Fuß“-Oler, tolle Leistung. Schön, dass sich zu unserer Kindergruppe auch Große „Neulinge“ gesellen, die auch noch großen Spaß beim Orientieren haben. Klasse, die Bilder sind super, war bestimmt ein schönes Wochenende; mit Super-Erfolgen.
Schöne Tage und viel Spaß beim Training
Sylvie