TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Als einzigster Laüfer unseres Vereins startete Dietmar bei allen drei Etappen in Geyer südlich von Chemnitz. Er nutzte die drei Tage, um sich weiter auf die Master-WM im Harz im Juli vorzubereiten. Mit einem Gesamt-14. Platz erreichte er im starken 55er-Feld mit vielen Schweizern, Österreichern und ein paar Skandinaviern einen guten 14. Platz.

Bei super Pfingstwetter nutzen vor allem Familien den 3-Tage-OL für einen Kurzurlaub. Das Gelände war vor allem am 2. Tag mit vielen Anstiegen und tausendvielen Bergbaugruben, -löchern und Rinnen sehr anspruchsvoll.

Bettina starte am 1. und 2. Tag und erreichte den 10. und 4. Rang. Am 1. Tag legte Lars  mit dem 4. Rang in der  H 35 ein starkes Ergebnis hin.  Ludwig wurde in dieser Klasse 8.

Am Sonntag zur Langstrecke unternahmen Schönes und Herrmann/Männels einen Familien-Trip nach Geyer. Dabei setzte unser fast frisch knieoperierter Andrè mit dem Sieg in der H 21A-Lang ein dickes Ausrufezeichen!! Herzlichen Glückwunsch!

Von den Kindern wurde Josef stolzer 4. auf der H 10-Fähnelstrecke, Nathalie verfehlte leider einen Posten. In der H 10 ohne Fähnel wurde Nicki 14. Ein sehr gutes Ergebnis gelang Cathleen in der D 19 AK mit dem 9. Platz und Harry humpelte fehlerlos aber langsam als 12. der H 55 ins Ziel, konnte aber seinen Haptkonkurrenten Weltmeister Sonnenberg hinter sich lassen.