TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Zum Saisonabschluss im Sohlander Skistadion wurde am Sonntag traditionell ein Team-Langlauf ausgetragen. In die Wertung kamen Pärchen, die Lebensjahre wurden zusammengezählt.

In der Ak bis 20 startete Josef mit seiner Klassenkameradin Elli aus Oppach, allerdings hatten sie mit zusammen 15,3 Jahren gegen die 20-jährigen keine Chance. Der 12. Platz mit je 2 x 1 km war aber ein tolles Ergebnis für die Beiden.

In der AK über 50 ( zwei Jahre fehlten für Ü 70) holten Cathleen und Andrè einen sehr guten 3. Platz. Andrè musste 2 x 5 km rennen, für Cathleen waren die 2 x 3 km der 1. Skiwettkampf nach nur 22 Jahren Pause.

In der AK über 70 waren Lars und Dietmar kein echtes Paar, liefen aber ein starkes Rennen in dem schweren Schnee. Zeitmäßig war es der 3. Rang der AK.

In der AK über 100 (klingt erschreckend…) kamen Harry und Andrea eigentlich zu einem ungefährdeten Sieg. Bei der Siegerehrung mussten sie aber mit dem 2. Platz vorliebnehmen. Ein Starter des Männer-Siegerpaars aus Bertsdorf hatte sich ein Kopftuch umgebunden, und durch diesen Joke wurde er vom „glühweinbenebelten“ Kampfgericht als Dame anerkannt.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Abschluss der Langlausaison in Sohland auch für unsre OL-Gruppe.