TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Eine kleine Gruppe meldete sich am Sonnabend zum Lauf der Jeschken-Rangliste in Chribska an, das liegt grad mal 5 km südlich von Rumburk am Rand der Böhmischen Schweiz. Endlich mal wieder ein richtiger Lang (Klassik-OL), keine verkappte Mittelstrecke. Also etliche lange Schläge, verbunden mit richtigen schwierigen Routenwahlen durch die Felstäler. Zum anderen viel Fein-O durch die schönen Sandsteinfelsen. Hat richtig Spaß gemacht. Josef war nicht richtig ausgelastet. Er schleppte einen schönen weißen Sandstein die Hälfte der Strecke mit. Sozusagen als Andenken. Vom Trainer waren ja nur Pilzsammelverbot ausgesprochen.

Sylvia war 12. in der D 40, Harry lief lange auf einem Bein und wurde dann 5. in H 55 und Tobias kämpfte lange mit einem im Wald fehlenden Pfad, schaffte dann alle sehr schwierigen Posten und konnta als 18. noch einen Tschechen weit hinter sich lassen. Und es hat nicht geregnet.