TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

In der letzten Ferienwoche fand nun schon zum 3. Mal wieder am Sportplatz Wehrsdorf das Sommer-Trainingslager unserer Nachwuchs-Orientierungsläufer statt. Die Bedingungen mit Superwetter zum Zelten (außer Dienstag Vormittag, da haben wir eine Schnelligkeits- und Krafteinheit in der Sporthalle absolviert), die verschiedenen OL-Karten rings um Wehrsdorf, Sohland und Oppach, die Möglichkeiten der Kleinsportanlage und Sporthalle waren ideal für eine anspruchsvolle Woche. Täglich standen zwei Orientierungs-Einheiten auf dem Plan, zusätzlich Spiele, ein Sprint-OL um den Sportplatz/Schule Sohland und etwas Auswertung. Für das Schwimmtraining fehlte dann die Zeit. Sehr gut gelungen war wieder unser gemeinsamer Grillabend mit den Eltern und vielen Aktiven. Danke für das Einkaufen von Renate und Dietmar, das Grillen durch Roswitha und Andrea und an alle Eltern/Aktive, die Kartoffel-, Nudel- und gesunde Salate, Sekt u.a. mitgebracht haben.

Danke an alle Eltern der Sportler, die für die Mittags-, Nachmittags- und Abendverpflegung sorgten. Es hat alles lecker geschmeckt und ohne eure fleißige Zuarbeit könnten wir die Verpflegung gar nicht so super und kostengünstig gestalten. Und natürlich an unsere Übungsleiter Andrè, Andrea und an Henning, die ihren Urlaub für die Trainingswoche einsetzten. Henning machte neben der Bewachung des Camps der großen Gruppe der H 14er mächtig Konkurrenz. Die Ergebnisse des intensiven Trainings werden wir hoffentlich schon bei den Sachsenmeisterschaften am kommenden Wochenende sehen.