TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Leopold und Gerd holen Siege

Eine recht große Gruppe unsres OL-Teams startete bei den Görlitzer OL-Tagen. Endlich wieder mal Wettkämpfe ganz in der Nähe, in 45 Minuten ist man von Wehrsdorf an den Buschhäusern bei Kemnitz. Auch wenn wir zum 3. Mal hintereinander im Kirchenwald waren, merkt man das beim Laufen nicht, so abwechslungsreich und interessant ist der Wald. Auch die Bahnlegungen ist den Görlitzern wieder gut gelungen. Schön einfach für die Kinder von 10 und 12, so dass wir keine Angst haben müssen, dass die Zwerge nicht wiederkommen. Und ab AK14 geht es richtig zur Sache, alles Querläufe und interessante Posten, die manchmal etwas zu hoch (weit sichtbar) hingen. Dass es nur wenige Höhenmeter gibt, kommt sicher fast allen Wettkämpfern eher entgegen, dafür läuft man eben fast alles querdurch, was auch anstrengend wird.
Am Sonnabend landete Leopold einen Sieg in der H 10, ganz große Klasse! Josef wurde 5., Valentin 8. In der H 12 wurden Marek 5., Phillpp 6., Niklas 8. und Jacob 10. In der heiß umkämpften H 14 holte Florian mit dem 3. Platz wieder einen Podestplatz, Tobias den 7. und Mattis den 10 Platz. In der D 12 erreichte unser einziges Mädchen Nathalie mit dem 2. Platz ebenfalls das Podest.
Bei den Erwachsenen kam Cathleen auf Platz 2, Franziska auf Rang 3, Renè auf Platz 4 und Gerd Sportifix auf den 2. Platz.

Am Sonntag kamen noch die Läufer dazu, die sich am Sonnabend beim 5,5 Stunden Team-MTBO in Hainspach gequält hatten.
Die Strecken waren viel länger, für die „Alten“ fast zu lang. Nathalie und Cathleen holten den undankbaren 4. Platz, Sylvia wurde 3., Andrea kam auf den 8. Platz. Bei den Männern wurde Josef 6., die Zwölfer hatten gute Zeiten, erreichten den 6., 9. und 10. Platz mit Phillipp, Niklas und Marek. Bei den H 14 verbesserte sich Florian auf Rang 2, Mattis wurde 7. und Tobsi musste manchmal etwas suchen, er wurde 9.
In der A-Lang kam Andrè, noch etwas geschwächt vom MTBO am Vortag auf den 4. Platz, in der stark besetzten H 40 kam Ludwig auf Rang 7 und Renè auf den 10. Platz. In der H 55-Elite gab es einen Dreifach-Erfolg fürs OL-Team mit Sieger Gerdi, Dietmar und Harry.
Charlotte und Linus kämpften tapfer beim Kinder-OL (dort gabs die besten Preise), Karsten übernahm die Startbetreuung und eine große Hornisse hatte es beim Essen auf Floris Genick abgesehen. Der Arme!