TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Zu mehreren Wettkämpfen beteiligte sich unsre (laufbehinderte) Mountainbikefraktion an den letzten beiden Wochenenden.
Im Sandsteinfelsgebiet östlich von Ceska Lipa gab es zwei interessante Tschechen-Cups mit sehr viel auch internationaler Konkurrenz.
Auf der schon langen und sehr schlammigen Mittelstrecke wurde Andrea 5. in der D 40, Harry in der am stärksten besetzten H40-Lang wurde 6. Jan, der nach sehr langer Orientierungspause in der H 21B startete, ärgerte sich sehr über seine etwas weit hintere Platzierung, aber auf der echt langen Strecke am Sonntag machte er einen Super-Lauf mit nur einem O-fehler und lag mit Platz 8 gleich ganz weit vorn. Harry brauchte über zwei Stunden und über 1000 HM, nach einem Routenwahlfehler wurde er ebenfalls 8., auch Andrea blieb nicht fehlerfrei und wurde 7.

Am 28.9. organisierte Andrea einen MTBO für die Mitglieder des Fitnessstudios und Starter aus Sebnitz. Von uns nahmen Tobias und Jan teil.
Von Berthelsdorf aus ging es einmal rund durch den ganzen Hohwald. Jan gewann die Männerwertung und Tobias war bester bei den Nachwuchsfahrern, Glückwunsch!

Ebenfalls am vergangenen Wochenende fanden die traditionellen Bundesranglistenrennen in Werdau statt. Harry startete am Sonnabend zur WM-Vorbereitung (Masters) in der Elite und wurde da Sechster, aber nicht weit hinter dem berühmten Maggi. Am Sonntag stand die „Werdauer Waldrallye“ über vier Stunden an. Harry wurde Sieger in der H40 (die Punkte reichten für Platz 3 in der Elite). Leider haben sich die Werdauer jetzt auch den „Schwimmposten“ abgeguckt, und die 35 Minuten Fahren in den nassen Klamotten bis ins Ziel bei der Herbstkälte sind manchen sehr schlecht bekommen.

IMG_5420