TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Erstmalig hatten wir einen Jahresabschluss als „Glühwein-OL“ im Programm. Cathleen hatte diese Idee, um nach den trägen Feiertagen mit Essorgien wieder in Bewegung zu komme, und natürlich, dass wir uns zum Jahresabschluss noch mal in lustiger Runde an der frischen Luft sehen können.

Wer die Idee vorbringt, hat dann auch die meiste Arbeit, von der Einladung bis zur Miete der Skihütte und besonders der Verpflegung hatte die Gesamtleiterin alles gut im Griff. Es war eine gelungene kleine Veranstaltung mit einem neuen Wettkampfzentrum. Das Feuer, der Glühwein und der Grill liefen dank Cathleen und Roswitha schon bei der Ankunft aller heiß. Harry hatte eine neue OL-Karte hergestellt, es gab vier Runden von 750m bis 1,8km für die Großen und eine Kinderrunde mit

1,5  km. Insgesamt waren 27 Posten im Wald, manchmal nur 10 bis 20m voneinander entfernt, es galt also aufzupassen.

Viele der Kindergruppe liefen nach ihrer Runde noch eine 2. Runde, Jacob, Valle und Josef sogar eine Dritte. Auch ganze Familiengruppen wie Sickerts, Schönes und Mattuseks/Herrmann waren unterwegs. Mit „Elvis“ aus Neusalz war sogar ein Newcomer dabei. Die Altersklassen erstreckten sich bei unserer typischen Familiensportart von AK 1 (Mathilda) bis AK 80 (Klaus). Sogar Klaus rannte drei Runden, wogegen seine Enkel und auch Flori sich mit zwei Schleifen begnügten. Die Jugend schaute auch gespannt auf unsere Deutsche Meisterin Bettina, die auch drei Runden flitzte.

Schön, dass die Verletzten und Angeschlagenen wie Martin, Franzi beim Grillen und Kaffee halfen oder Renè bei der Betreuung.

Ein besonderes Lob verdiente sich Mike, der soviel Zeit im Wald hatte, dass er den verlorenen wertvollen Swix-Handschuh des Bahnlegers im Wald fand und auch mitschleppte. Mit seinen vier Runden hat er sich endgültig als Alterspräsident der Nachwuchsgruppe verabschiedet und darf ab jetzt bei den Großen starten. Schönen Dank an die Mitarbeiter Roswitha (feuern, grillen, Glühen) Martin (Grillen, Posten einsammeln), Andrè (Posten einsammeln, auskehren), Anja (abwaschen), Fränzi (abtrocknen), an alle, die mit angefasst haben und viele Sachen zum Essen und Trinken mitgebracht hatten. Und natürlich nochmal an die Gesamtleiterin.

Die Ergebnisse werden noch nachgereicht!