TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Um endlich mal viel Schnee, Sonne und tolle Ski-OL-Loipen zu erleben, hat sich Harry am letzten Wochenende zu den Österreichischen Meisterschaften in Mittel- und Langstrecke ins Skizentrum Kals am Großglockner aufgemacht. Trotz der kurzfristigen Verlegung in das schneesichere Kalser Hochtal hatten die Organisatoren sehr niveauvolle Strecken hingezaubert, viele Routenwahlprobleme unter Einbeziehung einiger Skiabfahrtshänge waren zu lösen.
Damit sich die Reise lohnt, wurde in der Herren-Elite gestartet, demnach schon 2 Bestwerte erreicht: weiteste Anreise und auf der Langstrecke ältester Eliteläufer.
Auf der Mittelstrecke galt es sich erstmal einzufuchsen, den Österreichern war das Loipensystem doch schon von früheren Läufen bekannt. Es sprang der 8. Platz vo 12 Startern raus.
Die Langstrecke war mit gefühlten 1000 Hm sehr anspruchsvoll, auf den Abfahrten konnte Harry viel rausholen, was allerdings die Hänge hoch mehr als eingebüßt wurde. Trotzdem wurde am Sonntag sogar der 5. Platz erreicht.