TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Am verregneten Karfreitag zog eine kleine Gruppe Wehrsdorfer OLer Richtung Ceska Lipa, um am traditionellen Oster-OL mit über 1000 internationalen Läufern zu starten. Pünktlich an der Grenze hörte der Regen auf und wir erreichten zwischen blühenden Aprikosen und wilden Himmelschlüsseln das WKZ. Mit einer perfekten Organisation mit WKZ nur auf einer Wiese fanden die Wettkämpfe statt. Die im Abstand von fünf Minuten pünktlich fahrenden Pendelbusse brachten alle Läufer zum Start und danach wieder vom Ziel zurück zum WKZ. Die Strecken in einem felsigen Gebiet waren anspruchsvoll, aber nicht zu lang. Karsten und Bruno betreuten die Sportler am Start. Unsre Ergebnisse waren optimal, zwei Podestplätze, ein Top Ten und ein Mittelfeldplatz waren die Ausbeute im großen Starterfeld. Alle Posten gefunden. Cathleen und das Team Charlotte mit Opa belegten je den 3.Platz. Josef wurde trotz mehrerer Fehler noch 10. und Sylvia wurde 16. (ohne Fehler) in der D 45A.41J95D29ctL._SY300_
Pünktlich zum Abendbrot waren wir wieder zu Hause, etwas neidisch auf die anderen, denn es war ja ein 3-Tage-OL und wir hatten uns nur am Freitag angemeldet.
Ein großes Problem hatte ich mit der Oster-OL-Versorgung. Anlehnend an die Wehrsdorfer Teilnehmerzahlen der letzten Jahre hatte ich sehr viel Eierlikör und Nougat-Ostereier eingepackt. Jetzt muss ich alles alleine essen und trinken…

Noch Frohe Ostern!

Text und Fotos: Roswitha