TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Das muss doch etwas ganz besonders Spannendes bedeuten, wenn Harald bei Regen den Rasen vor dem Haus mäht. So dachten Fliegen-, Steinpilze und unsere Nachbarn am Freitag Nachmittag. Am Sonnabend morgen wurden Bier, Wasser, Pralinen, Bananen sowie Tisch und Stühle rund um den Posten in Männels Einfahrt dekoriert. Pünktlich erfolgte im entfernten Lipova der Start zum PYSCH -Mountainbike-OL. Viel Mühe hatten sich die Starter im Vorfeld mit der Auswahl der Teampartner und Streckenlänge gemacht. Unsere Nachbarn hatten einen kulturell hochwertigen Tag, da sie noch nie so viele mehr oder weniger verschlammte Radfahrer mit interessanten Rädern gesehen hatten. Alle hatten mehrfach bei uns etwas zu fragen und zu schauen. Nach einer kurzen Pause je nach Neigung der Radfahrer mit oder ohne Bier spurteten alle davon. Unsere Starter waren sehr erfolgreich. Ob es wohl daran gelegen haben könnte, dass sie jede Wurzel hier im Wald kannten – dachten bestimmt nur die Anderen. So können wir dem Team „Pech und Panne“ mit Andre und Jan mit 1 Minute Vorsprung vor Team “ Atemnot“ mit Ralf Große (!) und Harry zum 2. und 3. Platz gratulieren. Auf der Kurzstrecke waren Team „Grandpa and Son „mit Dietmar und Lars auf Platz 3 nur kurz vor Team“Lehmbauer und seine Frau“ mit Sylvia und Karsten auf dem 4. Platz. Mehr als 70 Paare machten bei uns Pause.
Auch am Tag danach hatten wir beim Einsammeln der Posten viel Spaß. Weil wir dabei Pilze suchten, hatten wir am Steinklunsen kurz die Orientierung verloren. Aber wer sucht schon Pilze um die Wette ????
Das war auch für mich ein lustiges OL-Wochenende.

Roswitha