Bei Super-Goldenem Herbstwetter traten Jan und Harry beim 23. Harz-MTBO-Cup über 5 Stunden an.
Als Team „Großvater und Sohn“ konnten wir leider nicht bei den Senioren gewertet werden, da ist der Jan ein paar Jährchen zu jung. Trotzdem haben wir uns gegen die jungen Radprofis ganz wacker geschlagen und den 6. Platz erreicht. Der 4. Platz wäre drin gewesen,…., wenn…, wie immer gleich jeder Posten auf Anhieb gefunden worden wäre und wir uns nicht bei einer Bachdurchquerung auf der Suche nach einer Stelle „ohne klatschnasse Füße“ verfehlt hätten. Die gegenseitige Suche mangels Harrys Handy dauerte über 10 Minuten und diese fehlten dann, um den entscheidenden Posten noch anzufahren.
Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, ein Teil der Posten war auf einer sehr sehr schlechten Wanderkarte und wir waren trotzdem überall schnell dort und Jan wusste ja auch, dass er mit Opa die optimale Runde erwischt.
Zur Belohnung durfte Jan am Schluss den armen Harry den langen Berg aus dem Bodetal am Rucksack mit schieben.
Wieso Handy? Habt ihr euch etwa getrennt und seit nicht als Team gefahren; so max nur bis auf Rufweite trennen oder haben eure Stimmen versagt und ihr konntet nicht mehr rufen :-)? Meinen Glückwunsch an euch beide aber trotzdem, bei dem großen Starterfeld.
Gratulation für euch beide……