Zum Jahresausklang und gleichzeitig als Trainingsauftakt für das Neue Jahr starteten Dietmar, Lars, Linus und Andrè beim Bautzener Silvesterlauf. Opa Dietmar mit Linus auf der 2,5 km-Strecke, Lars auf der 5 km-Strecke und Andrè auf der 10km-Schleife.
Am 11.1. fand der traditionelle Isergebirgs-Skimarathon über 50 km als World-Loppet-Lauf auf dem Programm. Andrè war in diesem Jahr der einzige mutige Starter unseres Vereins über die 50km, da Harry der Klassik-Marathon nicht in die Skating-Vorbereitung für die Master-WM im Ski-OL passte.
Am Vortag war bei 10° plus noch viel Wasser in der Spur, zum Start am Sonntag dann bei minus 2° waren die Loipe auf dem Restschnee ganz schön vereist und aalglatt. Andrè, der durch den bis jetzt miserablen Winter nur auf wenige Schneekiliometer kam, kämpfte sich tapfer gegen die 4000 Starter auf dem langen Kanten durch. Ohne Sturz und mit ganzen Ski und dicker Mütze erreichte er mit einer sehr guten Zeit von 2 Stunden 44 Minuten auf dem 552. Gesamtplatz (292. Platz der AK bis 40) das Ziel im Skistadion Friedrichswald (Bedrichov).
Neueste Kommentare