Wie gewohnt mit großem Elan erfolgte die Vorbereitung des Wettkampfes durch Dietmar, Renate, Andre‘, Fam. Org-Schmidt, Harry und Martins Server. Die Technik hatte Tücken in sich. Aber trotz alledem ging es am Samstag mit gewohntem Feuereifer zur Sache. Sehr gut einzuschätzen ist die Arbeit in jahrelang erprobten festen Teams in welche junge Vereinsmitglieder und Gäste perfekt integriert werden. Beginnen wir beim Start- und Ziel. Trotz Lehrerstreik gelang es durch Jan’s Muskelkraft die Start- und Zielbänder an doch noch der richtigen Stelle zu plazieren. Alle Posten wurden pünktlich und superkorrekt an den rechten Stellen im Wald montiert. Der Start erfolgte auf die Sekunde genau. Im Org-Büro flutschte nach intensiver Vorbereitung in den Tagen zuvor das Geldeinnehmen, Startum- und Nachmeldungen und Löschungen – je nach Wunsch der Teilnehmer.
Unser professionelles Imbissteam mit Verstärkung durch Jens verkaufte mit Feuereifer Kuchen, Bratwurst und Getränke fast im Akkord. An der Stelle vielen Dank all den fleißigen Bäcker/innen im Verein, den Mamas und Omas. Unsre zahlreich gestarteten Kinder wurden vor dem Start von Cathleen betreut. Nur einer kam zu spät zum Start. Der Kinder-OL war erneut ein Riesenerfolg für alle Kleinen und anderen Teilnehmer. Trotz erhöhter Auflage reichten die Karten nicht aus. Danke dem organisierenden Team, welches auch tolle Verstärkung durch Micha’s Freundin Claudia erhielt. Die Bahnen wurden von vielen Sportlern gelobt und uns allgemeine Anerkennung für den gelungenen Wettkampf gezollt. Es war kaum der letzte Sportler im Ziel, da strömten die Postensetzer in den Wald, alle 40 Stück wieder reinzuholen und im WKZ begannen schon die Aufräumungsarbeiten, alle packten mit an und so konnte Dietmar das Objekt noch vor 16.00 Uhr aufgeräumt und gereinigt an die Gemeinde übergeben. Und wir waren noch nicht zu Hause, da wurde schon die erste Fundjacke mit Schlüsselbund zugeordnet. Vielen Dank an Euch alle- ob Vereinsmitglieder, Eltern , Freunde oder Starthund Bruno für die Gestaltung dieses tollen Wettkampfes. Dank auch an die wieder gute Zusammenarbeit mit den Görlitzern bezugs der SI-Stationen. Dass das Wetter noch so schön blieb, war Sonntagskind Gesamtleiter verantwortlich.
Text: Roswitha
Fotos: Harry, Klaus, Micha
Ergebnisse OL-Team: Es wurden einige tolle Ergebnisse erreicht, ich möchte neben den Treppchenbesteigern auch die loben, die in eine höhere AK aufgetiegen sind und sich toll durch die langen Strecken geschlagen haben, z.B. Leopold, Valentin, Joel, Phillipp, Niklas, Tobias, Jakob und auch die schwere Offen-Kurz mit Manja Matussek.
H10: 2. Per, 3. Josef
H 12: 2. Leopold, 6. Valentin
H14: 12. Joel, 13. Phillipp, 16. Niklas, 17. Marek
H16: 3. Tobias, 6. Mattis, 8. Florian, 9. Jakob
H40: 4. Ludwig, 5. Renè
H60: 2. Andreas
H75: 1. Klaus
D10: 1. Charlotte
D12: 6. Nathalie
D45: 4. Diana
OK: 2. Manja M.
Hallo liebe Wehrsdorfer!!
Ein großes Dankeschön für die anspruchsvolle Bahn in der Klasse D35!!
Es hat orientierungsmäßig großen Spaß gemacht, auch wenn die Brombeeren gemein waren.
viele Grüße
Katja Pompe
Ein großes Dankeschön für den Fotograf/Fotografin…!!!!! Schöne Bilder ….
Mein Zuständigkeitsbereich der Kinderbetreuung endet nach dem Feiern der Jugendweihe, oder wahlweise nach Erreichen einer Körpergröße über die Kopfspuckmarke. Und das ist bei Mattis schon 2 Jahre her. Aber dafür hatte er echt schicke Hosen an und wird uns sicherlich bald mit einer fleißig kuchenbackenden oder anderweitig vielseitig einsetzbaren Freundin verstärken…