TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Bei schönen Sonnenschein, trafen sich am Samstag nach den Osterfeiertagen einiger Wehrsdorfer um sich in der Lohmener Klamm die Hasenbraten und Schokoladeneier abzustrampeln. Das Wettkampfzentrum war nicht für alle leicht zu finden, der eine oder andere Hinweispfeil wären sicherlich hilfreich gewesen…HinweisPfeil-e
Ansonsten gute Organisation mit zentralem Ziel. Die Kindergruppe konnte sich gut im Mittelfeld platzieren, bei den Felsenposten durften alle ihre soliden Orientierungskenntnisse beweisen. Besonders zu erwähnen wäre der erste Fähnchenlauf von Mali mit Papa und in der H16 Jakob der sich trotz schwerer Felsenposten tapfer durchkämpfte. Ganz erfolgreich gesiegt haben: in der D55 Bettina, D60 Franziska, H55 Gerti und im DirektlaufKurz siegte ganz überraschend (besonders für sich selbst) Katharina. Diese behauptete sogar kurz nach dem Zieleinlauf Spaß gehabt zu haben und es irgendwann nochmals versuchen zu wollen!
Mir ist aufgefallen, daß sogar in den Kinderklassen die Zeiten der vorderen Plazierungen unglaublich schnell sind. Will man da ganz oben auf der Ergebnisliste stehen, sollte man über großes Lauftalent verfügen. Oder müßte ein verbissenes Intervalltraining in Eigenregie in seinen ohnehin schon vollen Wochenplan quetschen. Liebe Kinder (und auch nicht so siegreiche Erwachsene) laßt euch nicht einschüchtern! Hauptsache ihr hattet Spaß, habt euch an der frischen Luft bewegt, Freunde getroffen und die Natur/Felsen genossen! Nagut ein bischen Schweiß, Schmerz und Blut gehören schon dazu, und was wäre ein Lauf ohne Staub, Flüche oder Schlamm?

Cathleen

Update: Mehr Fotos vom Veranstalter