TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Auch ein paar Wehrsdorfer Sportler vom OL-Team nahmen am jährlichen Stundencrosslauf mit Musik im Wald oberhalb des Schanzenareals in Sohland/Spree teil. Für Läufer, die mindestens das 12. Lebensjahr erreicht hatten, ging es darum, die ca. 770 m lange Runde im Wald unter musikalischer Beschallung innerhalb einer Stunde so oft als möglich zu bezwingen. Leider erfolgte keine Höhenmeterangabe, der Berg hatte es nämlich in sich. Trotzdem errang unser Andre einen super Platz 2 mit insgesamt 17 Runden. Bei den den weiblichen Starterinnen belegte seine Frau Kahtarina mit 12 gelaufenen Runden den 3. Platz.
Die Kinder unter 12 Jahren liefen ihren Wettkampf über 30 Minuten. Hier absolvierten Josef, dicht gefolgt von seiner Schwester Charlotte die Strecke 6mal. Sie belegten damit den 15. und 9. Platz der Jungen und Mädchenauswertung. Mali und Alina konnten Martin ebenfalls zu einer Runde überreden, den Start bei den Großen hatte er leider knapp und ganz ausversehen verpaßt.

Cathleen