Ein Doppelsprint fand am Sonnabend als Sächsische Sprintmeisterschaft in einem Parkgelände und dem Finallauf in der Görlitzer Altstadt statt. Mit sehr großem Aufwand an Öffentlichkeitsarbeit, gutem Sponsoring und viel Energie hat die OL-Truppe aus Görlitz diese Sprintmeisterschaft mit zwei Läufen organisiert.
Von unserem OL-Team waren sieben Läufer/innen am Start. Die Jüngsten Lotti, Vale und Josi starteten in Offen-Kurz, da der Sprint ja erst ab AK 14 losgeht. Josi und Vale kamen mit Platz 5 und 6 mit ganz geringem Rückstand super durch, Lotti hatte einen etwas schweren 1. Lauf erwischt und wurde von Mama und Raggi vermisst. Jakob wurde 12. in der Ak 18, Lars überlief kurz vorm Ziel einen Posten und musste zurück, der 7. Platz direkt verfolgt von Ludwig sprang heraus. In der H 55 wurde Dietmar 8.
Am Sonntag zum LRL-Lang waren wir dreimal soviele Starter, mit Kinder-OL von Alina sogar 22 Wehrsdorfer Starter und fünf Betreuer plus Mini-Hund.
Die Strecken im ganz schön verwachsenen Wald hatten sehr viele Posten und man musste aufpassen, alle in der richtigen Reihenfolge zu erwischen. Unsre Nachwuchsläufer vor allem in der AK 10 und 12 kommen immer besser in Schwung, nach Klasse-Läufen am Sonnabend schaffte Josef erstmals das Podest, aber auch Per und Frederic kamen gut durch. In der Ak 12 schaffte Poldi wieder einen tollen 2. Platz, Vale knapp danach auf Rang 5 und Nathi wurde 8. In der D 10 schaffte Soa in ihrem allerersten Wettkampf den 4. Platz, dicht gefolgt von Lotti. Von den Großen schafften Bettina mit Platz 2 und Renè mit Platz 3 das Podest, die Urkunden sammle ich fürs Halali, da ihr ja mit Mike`s Worten da schon im Entspannungsbad lagt.
Ein Sonderlob bekommen noch unsere beiden Damen in der Offen-Kurz Manja M. mit Platz 5 und Offen-Mittel, die Schöne Katharina mit dem 3. Platz. Ganz Klasse bei dem seltenen OL-Training querdurch.
Die Ergebnisse findet ihr auf der OL-Dt.-Seite, unter Interaktiv, Link Görlitz.
Das waren wirklich schöne Tage in Görlitz und Klasse organisiert. Vor allem der Sprint durch die Altstadt, mit dem Zieleinlauf auf dem Untermarkt, hat mich beeindruckt. Wir werden das nächste Saison öfter machen.