TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Bei Sonnenschein und goldener Herbstfärbung wagten sich einige Wehrsdorfer in den Tschechischen Wald um das Liberecer Skistadion. Nur ein kleiner Lauf, aber beste Bedingungen mit schweren langen Strecken und vielen Routenwahlmöglichkeiten. Die Liebhaber klassischer Orientierungskunst kamen voll auf ihre Kosten. Besonders eindrucksvoll zeigte das H-Harry, der trotz schmerzender Hüfte mir riesigen Vorsprung gewann. Auch Tobi der mindestens eine Postenverbindung quer über die ganze Karte hatte, zeigte seine Sachsenkaderqualitäten und belegte den 3. Platz. Für die zwei erfolgsgewöhnten Läufer Poldi und Lotti ging es diesmal nicht ganz so gut. Poldi verorientierte sich und Lotti machte zwar keine Fehler, hatte aber keine Kraft/Lust? zu rennen. Als sie nachher so weit hinten in der Ergebnissliste stand, war ihr Ärger groß. Per und Josef schlugen sich gut in ihrem letzten H10 wettkampf und belegten in einem sehr starken Starterfeld den 16. und 11.Platz. Das Hähnelsche/Kindermannsche Familienrennen in der Offenen Klasse entschied Mike für sich (24.) Berit (36.) spricht hoffentlich wieder mit ihm. Ganz großartig schlug sich Fredi, der sich auf der Fähnchenstrecke den 3. Platz erflitzte. Sylvia, wieder bestens betreut durch Karsten und Bruno, erlief solide den 6. Rang.
Ich genoß die wunderbare Aussicht auf den Jeschken und träumte von viel Schnee im kommenden Winter.

Cathleen