TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Für das Halali 2015 bemühten wir uns wie fast immer eine neue Unterkunft zu finden. Dies gelang in der Jugendherberge Bautzen sehr gut. Es war genug Platz für die 36 OLer, die da übernachteten plus ca. 10 Teilnehmer, die abends nach Hause mussten oder wollten. Unterkunft und Essen waren prima, der Aufenthaltsraum für die Zusammenkunft hatte eine schallende Akkustik, so dass ich abends heißer war, aber wir hatten alle schön Platz. Für unsren Nachwuchs ist so eine noble Herberge gar nicht so notwendig, nach dem offiziellem Teil und zwischendurch sind sie so in die Daddelgeräte versunken, dass wir sie nächstes Jahr in eine Turnhalle legen werden. Und dabei war Meisterdaddel aus Weefe noch gar nicht dabei.
Der große Vorteil in Bautzen war die Altstadtkarte (großen Dank an OL Görlitz, die uns die Karte sponsiert haben), so dass wir Start und Ziel direkt vor der Haustür hatten. Der Nachwuchs durfte noch im Hellem starten, erst in der 2. Hälfte brauchten sie Licht. Aufgrund der vielen Lampen und weiterer eindeutiger Objekte wie Treppenstufen, Schilder, Steinsäulen, markante Steine und supermarkante Bäume ersparte ich mir sogar das Posten hinstellen und vor allem wieder reinholen. Denn wenn man frühmorgens verschwitzt und verhungert am Frühstückstisch vom Posten (ver)stecken auftaucht, wird man ja mit der Bemerkung: „Jetzt hätte ich auch ausgeschlafen“ empfangen. Aus diesem Grund und auf Wunsch verschiedener Teilnehmer wurde auch auf den Tag-OL verzichtet und auf gemeinsames Wandern gesetzt. Manche hätten aber lieber noch einen richtigen OL gemacht.
Wanderleiterin Bettina hatte eine echt schöne, den meisten unbekannte Route durch Altstadt und im Spreetal Richtung Staussee ausgesucht, und nach ca. 2,5 Stunden kamen wir mehr oder weniger erschöpft wieder am Schützenplatz an.
Karen hatte noch eine Super-Überraschung für viele von uns parat. Eine Nacht lang hatte sie mit Sebastian Fotos ausgesucht und CD`s gebrannt mit tollen OL-Bildern der letzten Zeit. Vielen Dank!
Danke auch für die Überraschung für mich, die ihr gesammelt habt, ich werde meinen nach Andrè „sieht auf den 1. Blick aus wie ein 100 Jahre vergammelter Ar…“ Körper in der Physiotherapie verwöhnen lassen.
Aber ich vermute, Ihr wolltet euch nur einkratzen, damit ich nächstes Jahr das Halali zum X.mal wieder organisieren soll.

NachtOL