Klaus und Bettina machten sich am Samstagmorgen als OL-Miniteam Wehrsdorf auf den Weg in Richtung Berlin.
In der Friedersdorfer Heide fanden 2 spannende Wettkämpfe mit etwa 450 Läufern statt. Im Gegensatz zu den letzten Läufen mit Dornen und Gestrüpp, konnte man im Dünengelände und sehr gut belaufbaren Kiefernwald mit beachtlichen Höhenunterschieden herrlich den Kompass einsetzen.
Klaus hatte sich die Bahn DMS ausgesucht und so traten wir im direkten Vergleich gegeneinander an. Ich kam sehr gut zurecht mit der Strecke und die langen Laufpassagen sind ja mein Ding. Ein paar kleine OL Fehler, besonders im Dünengelände machte ich beim Laufen wieder gut.
Klaus startete mit ein paar hilfreichen Tipps von mir und schaffte es tatsächlich meine Zeit zu unterbieten!!! Super Klaus!! Er erreichte in seiner Klasse einen guten 9. Platz.
Ich konnte meinen Lauf in der D60 souverän gewinnen.
Gemeinsam mit Mösers hatten wir uns Gasthof Wolziger See eingebucht und da kam eine tolle DDR Nostalgie durch. In der Gegend hat man oft den Eindruck, die Zeit ist stehengeblieben. Wir hatten einen schönen Abend und am Sonntag zum BRL, kam Gerd Schote als Verstärkung aus Dresden.
Klaus hatte wieder einen guten Lauf und wurde 11. in der H55. Unser Gerd erreichte in der H60 nach Blumenstein und Möser einen tollen 3. Platz.
Bettina war wieder schnell unterwegs und konnte auch diesen Lauf gewinnen.
Fazit vom Wochenende, kleines Team, große Erfolge!!!
Sehr schöner Bericht, Bettina! Gratulation zu den Superläufen mit den entsprechenden Ergebnissen euch 3 HaudegInnen!
Meinen Glückwunsch auch von uns für Eure Super-Leistung.