TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Zum ordnungsgemäßen Jahresausklang gehört nach dem Halali nun schon seit mehreren Jahren der Glühwein-OL. Bis jetzt immer an einem anderen Ort gelegen, hat Dietmar mit Renate wieder die Verantwortung in die Hände genommen und nicht nur einen schönen neuen Platz gefunden, sondern gleich eine neue Karte erstellt. In Ober-Eulowitz, dem Wohnort von Mandy, fand sich ein schönes Vereinshaus am Waldesrand, mit warmen Aufenthaltsraum, Toiletten und Küche, alles perfekt für unser Abschlusstreffen.

Auf drei Strecken zwischen 1,5 und 2,3 km interessant gemischt im Wald und über Wiesenstücken wurde zwischen den Glühweinpausen und den Bratwürsten auch ordentlich gerannt. Lars und Andrè wechselten sich mir Strecken-Bestzeiten ab. Der Nachwuchs musste etwas sehr motiviert werden, um mehr als eine Runde zu laufen, da stecken noch Reserven. Sehr achtbar schlugen sich unsere MTBO-Fahrer aus Werdau/Berlin, die uns zu Dritt die Ehre gaben. Herzlichen Dank an Dietmar und Renate für die immense Vorbereitungsarbeit, auch an Lars und Mandy fürs Aufräumen, an Mikeke für die schnelle Auswertung, an Oskar fürs Grillen und an alle weiteren Helfer, z.B. die Holzspender Harry und Josef.

Einen Wermutstropfen gab es, weil ein durchgeknallter Laubenbesitzer uns einen Posten mit Station geklaut hat und trotz massivem körperlichen Einsatz der Fam. Fremder konnte dieser nicht rückerobert werden 🙁