Zum 3. Mal schon rief Helmut Conrad zu den Sachsen-Meisterschaften im Sprint nach Neustadt/Sa. (18.06.2016).
Da dies nur knapp 20 Minuten von Wehrsdorf entfernt ist und der Sprint im Park- und urbanen Gelände eigentlich ein einfacher schneller Wettkampf ist, der unheimlich Spaß macht, wollte Harry mit allen zwanzig Nachwuchsläufern, die so beim Training schon oft dabei waren, an den Start gehen. Jedoch wurde seine Erwartungshaltung an den Nachwuchs, welche wahrscheinlich noch aus seiner eigenen Jugend stammt, arg gebeutelt und in den Boden versenkt. Ja, ja, ich weiß, … früher gabs noch den Kaiser und auch kein Fernsehen und kein Internet und vor Langeweile queierten wir bei Trainer und Eltern so lange, bis wir Sonnabend und Sonntag und auch noch möglichst am Mittwoch zum Wettkampf durften. Und das mit Bus und Zug ganz ohne Auto. Früher eben….
In letzter Minute konnten noch Soa und Phillipp überzeugt werden, damit Josef und Lotti nicht ganz allein blieben.
Helmut hatte sich jedenfalls viel Mühe gegeben, die Karten erweitert und verbessert und nur einen Posten 40m falsch aufgestellt, was aber nur unsern Lars verwirrte. Nachmittags durfte er einen Posten nicht in einen privaten Garten stellen, der fiel auf der Kinderstrecke eben einfach weg. Unsere Läufer gaben eine sehr gute Figur ab, leider gibt es ja keine Kinderklassen im Sprint, alle müssen AK 14 starten. Umso stärker sind die Leistungen von Charlotte, Phillipp, Josef und Soa einzuschätzen.
Die Pause zwischen den beiden Läufen nutzten die Kinder um gemeinsam zu spielen (Würfelspiele, Kartenspiele,… siehe da, es ging sogar ohne daddeln. Natürlich hetzte Linus auch alle zum Fußball spielen auf, zur Erwärmung sozusagen. Oma Rosi versorgte alle noch mit einem warmen Mittagessen. Pünktlich in der Pause brauste auch wieder ein Gewitter über Neustadt, zum 2. Lauf war es aber wieder trocken.
Folgende Plätze wurden erreicht:
D 14: 5. Charlotte, 8. Soa
D 45: 7. Diana
H 14: 10. Phillipp, 13. Josef
H 35: 3. Lars, 8. Martin
H 55: 6. Dietmar
Herzlichen Glückwunsch an Lars zur Bronzemedaille bei den Sprint-Sachsen-Meisterschaften.
Neueste Kommentare